Frühlingswanderung zur Waldspitze

 

Am Freitag, den 20.03.2015 begrüßten die Grundschüler der Schefflenztalschule den Frühling mit einer Wanderung zur Waldspitzhütte. Bei herrlichem Sonnenschein zogen sie mit ihren Lehrerinnen los.

Auf dem Weg gab es viel zu beobachten. Nach einer kleinen Trinkpause wurde die Wanderung fortgesetzt. An der Waldspitzhütte angekommen, stärkten wir uns erst einmal mit leckeren Pausenbroten.

Es gab viele Spielmöglichkeiten, die den Wandertag durch noch mehr Bewegung und Spaß verschönerten.

Das Highlight des Tages stellte das außergewöhnliche Ereignis der partiellen Sonnenfinsternis dar. Mit mehreren speziellen Brillen und einer informativen Aufklärung im Voraus waren die Schüler bestens dafür gerüstet, um an dieser Begebenheit teilzuhaben. 

Nach großer Bewunderung der Sonnenfinsternis und sportlicher Aktivität machte man sich wieder auf den  Weg zurück in die Schule. Im Schulhof wurde die tolle Frühlingswanderung mit unvergesslichen Abenteuern durch einen  gemeinsamen Abschluss erfolgreich beendet.