Kinderfußballtag an der Schefflenztalschule -

Einen Tag trainieren wie die Profis!

Schüler der Klassen 2-4 mit ihrer Sportlehrerin E. Painer und den Sponsoren des Ingenieurbüros Sack und Partner Adelsheim Horst Rieß, Marco Rieß.



Am Montag, 15.10. war für 30 Jungen und Mädchen der Klassen 2 bis 4 der Grundschule der Schefflenztalschule ein besonderer Tag. Statt mit dem Bücherranzen ins Klassenzimmer,  gingen sie mit ihrer Sportlehrerin Elfriede Painer in die Schefflenzhalle. Dort stand der ganze Vormittag im Zeichen des Fußballs. Von der Fußballschule „GOAL“ waren 2 Fußballtrainer anwesend, die das Training mit den Schüler/innen leiteten.

Zu Beginn bekam jedes Kind ein T-Shirt überreicht, das von Herrn Horst Rieß vom Ingenieurbüro Sack & Partner gesponsert wurde. Nach einigen Aufwärmspielen traten die Schüler in Staffelspielen gegeneinander an. Viele Übungen zum Torschuss beendeten den ersten Teil des Trainings. Nach einer gemeinsamen Pause standen Turnierspiele auf dem Programm. Die 5 gemischten Mannschaften gaben sich Vereinsnamen aus der Champions League und spielten eine Hin- und Rückrunde.

Mit viel Beifall für die Sponsoren Herrn Rieß vom Ingenieurbüro Sack & Partner, sowie dem Friseursalon Pia Reichert, die diesen Tag erst möglich machten, verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler von den beiden Trainern. Für alle Schüler stand fest, es war ein sehr schöner, erlebnisreicher und vor allem sehr anstrengender Fußballtag.