Weihnachtsmann zu Besuch an der Schefflenztalschule

Während die Grundschüler vom Weihnachtsmann besucht wurden, buken die übrigen SMV-Mitglieder gemeinsam mit SMV-Lehrerin Tanja Häffner leckere Waffeln in der Schulküche. In der großen Pause wurden die frischen Waffeln und Kinderpunsch zum Verkauf angeboten. Groß und Klein freuten sich darüber, verspeisten alles mit viel Appetit sodass am Ende keine Waffel übrig blieb. 

Zu einer lieben Tradition wurde die Nikolaus-Aktion der SMV, so auch am 6. Dezember 2012.

Eine kleine Gruppe SMV- Mitglieder der Klassen 8 und 9 vom Standort Schefflenz besuchten die Klassen der Grundschule. Aus seinem goldenen Buch las der als Weihnachtsmann verkleidete Manuel so manche lustige Geschichte aus dem vergangenen Jahr vor. Begleitet von zwei Engeln (Marie und Jennifer) und zwei Rentieren (Canel und Halican) stellten sie eine schöne Weihnachtsmann-Gruppe dar. Die Grundschüler freuten sich sehr darüber. Als Dankeschön sangen sie Lieder und sagten Gedichte auf.
Zum Abschied erhielt jedes Grundschulkind Mandarinen, Nüsse und einen Schoko-Weihnachtsmann.