Abschlussfeier der Klassen 9 und 10 „On the red carped“

Am 22.07.2015 feierten die Neunt- und Zehntklässler der Schefflenztalschule, mit den Standorten Billigheim, Schefflenz und Seckach, ihren Abschluss an einen rundum gelungen Abend „on the red carpet“.

Wie bekannt aus Film und Fernsehen, schritten die Schülerinnen und Schüler in eleganten Outfits über den für sie ausgelegten roten Teppich, dazu wurden sie von Emil Gäckle am Klavier mit der „Mondscheinsonate“ begleitet. Im Anschluss begrüßte der Schülersprecher Kevin Ganske die anwesenden Gäste. Nachdem die Grußworte der Schulleitung und Ehrengäste vorgetragen wurden, zeigten die Abschlussschüler ihre Kreativität und ihr Können bei diversen Vorführungen. Sowohl musikalische, als auch sportliche Beiträge umrahmten die Veranstaltung abwechslungsreich. Während einer Diashow wurde die Abschlussfahrt und deren Highlights nochmals zusammengefasst. Die 8. Klässler überraschten die Abschlussschüler mit einem Wunsch, der in einem Lied überbracht wurde: „See you again“.

Der Höhepunkt der Abschlussfeier erfolgte mit der Zeugnisübergabe durch Frau Six und den jeweiligen Klassenlehrern Frau Ettler, Herr Bollack und Herr Köpfle an die einzelnen Absolventen.

Die Klassenbesten wurden im Besonderen ausgezeichnet: In der Klasse 9a erhielt Emil Gäckle mit 1,6 den Klassenpreis, in der Klasse 9b erreichte Fabian Ganske den besten Durchschnitt mit 1,9 und erhielt ebenfalls den Klassenpreis. Beide durften sich noch zusätzlich über einen Büchergutschein freuen. Mit einem Lob für gute Leistungen wurden die Schülerinnen Cornelia Bich und Janina Schmitzer ausgezeichnet. Beide erreichten einen Notendurchschnitt von 2,0.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Liedbeitrag von Vanessa Schmitt, welcher mit tosendem Applaus gefeiert wurde.

Ein großer Dank gilt den achten Klassen, die für das leibliche Wohl, unter der Leitung von Herrn Jaksch und Frau Häffner, gesorgt haben.

 

Liebe 9. und 10. Klässler: Wir, als eure ehemaligen Lehrer, wünschen euch für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!