Abschlussfeier 2016

 

 

 

Am 13.07.2016 feierten die Neunt- und Zehntklässler der Schefflenztalschule, mit den Standorten Billigheim, Schefflenz und Seckach ihren verdienten Schulabschluss. Auf rotem Teppich und umringt von Hollywoodsternen schritten die Schülerinnen und Schüler in überaus schicken Outfits in die Schefflenzhalle. Im Anschluss begrüßten die Moderatoren des Abends, Bernadette Kühnle und Marc Eberhard, die über 300 Gäste. Nach den Grußworten der Schulleitung sowie der Ehrengäste, gelang es den Abschlussklassen 2016, Spaß, Spannung und Kreativität zu vereinen und ein schönes Programm aufzuführen. Während zweier Diashows wurde die Abschlussfahrt auf die Insel Wangerooge nochmals auf Bildern zusammengefasst, ein Klavierstücke vorgetragen, HipHop getanzt und nicht zuletzt der Erfolg mit dem Titel „Wir sind groß“ (von Mark Forster) gefeiert. Ein ausgezeichnetes Sportprogramm, dargeboten von Isabel Ellwanger, Daniel Becker, Nico Winter, Lee Guldi, Luca Buccella, Fabian Westrich und Justin Dittmar unter Leitung von Herrn Köpfle stellte außerdem eines der Highlights dar.

Den Abschluss der Abschlussfeier bildete natürlich die Zeugnisübergabe durch die Rektorin Frau Six und den jeweiligen Klassenlehrern Frau Ettler, Herrn Jaksch und Frau Kühn an die einzelnen Absolventen.

Die Klassenbesten wurden im Besonderen ausgezeichnet: In der Klasse 9a erhielt Antonia Hägele mit 1,4 den Klassenpreis, in der Klasse 9b erreichte Bernadette Kühnle den besten Durchschnitt mit 1,2 und erhielt ebenfalls den Klassenpreis. In der zehnten Klasse gelang Emil Gäckle mit dem Gesamtschnitt von 1,4 der beste Abschluss. Alle drei durften sich noch zusätzlich über einen Büchergutschein freuen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch das gemeinsame Ballonsteigenlassen vor der Halle. Im Anschluss dürften einige Neunt-und Zehntklässler noch weiter gefeiert haben.

Ein großer Dank gilt den achten Klassen, die für das leibliche Wohl, unter der Leitung von Herrn Bollack und Herrn Hebestreit, gesorgt haben.

Liebe 9.- und 10.-Klässler: Eure ehemaligen Lehrer gratulieren euch ganz herzlich und wünschen euch für die Zukunft nur das Beste!