Schefflenztalschule „ON ICE“

 

Am 05. Februar 2016 gingen die Jahrgangsstufen 5 - 10 und die VKL-Klasse der gesamten Schefflenztalschule, mit allen drei Standorten, nach Eppelheim Schlittschuhlaufen.

Mit insgesamt vier Bussen fuhren sie um 9.30 an der Eislaufhalle vor. Nachdem die geliehenen Schlittschuhe angezogen waren, gab es für die meisten der circa 170 Schülerinnen und Schüler kein Halten mehr.
Sehr schnell gewöhnten sie sich an den glatten Untergrund und zeigten ihr Können auf den Kufen. Auch die begleitenden Lehrer versuchten sich der sportlichen Herausforderung zu stellen. Besonders schön war dabei die spielende Integration der VKL-Schüler zu beobachten, die zum Teil sehr großes sportliches Talent auf Schlittschuhen bewiesen. Ein rundum gelungener Tag, der allen Beteiligten viel Freude bereitete, neigte sich nach einigen Stunden dann leider dem Ende.

Es wurde die Heimreise angetreten, damit alle wieder pünktlich und unverletzt an den jeweiligen Abfahrtsorten ankamen.