Schefflenztalschule      Billigheim - Schefflenz - Seckach

Unsere Schule

.
Unsere Schule
Das Einzugsgebiet der Grundschule umfasst die Ortsteile Mittel- und Unterschefflenz.

Die Werkrealschule verteilt sich auf die drei Standorte unserer Schule Billigheim, Schefflenz und Seckach.
An den Standorten Seckach und Billigheim werden die Klassenstufen 5 und 6 in kleinen jahrgangsgemischten Klassen unterrichtet, am Standort Schefflenz die Klassen 7, 8, 9 und 10. Hier befindet sich auch der Sitz der Schulleitung.

Die Klassenstufen 5 und 6 am Standort Billigheim werden von Schülerinnen und Schülern aus Sulzbach, Allfeld, Waldmühlbach, Katzental, Billigheim, Unterschefflenz und Mittelschefflenz besucht. Die Schülerinnen und Schüler aus Oberschefflenz, Kleineicholzheim, Großeicholzheim, Zimmern und Seckach, werden in Seckach unterrichtet. Ab Klasse 7 werden die Schülerinnen und Schüler am Standort in Schefflenz zusammengeführt.