Fußballturnier des NOK

Je 33 Mädchen- und Jungenmannschaften kämpften beim Grundschulturnier des Neckar-Odenwald-Kreises um Platzierung und Sieg. Tolle Spiele prägten den Turnierverlauf. Bei den Jungen siegte die Schefflenztalschule.

 

Zweikampfbetonte, packende und zugleich mitreißende Spiele konnten auch in diesem Jahr wieder beim Grundschulfußballturnier von “Jugend trainiert für Olympia”, das mittlerweile zum 28. Mal in Folge stattfand, mitverfolgt werden. Unsere Vorrundenspiele fanden  in Buchen statt. Vielen Dank an die Eltern, die uns sicher dorthin gebracht haben.

Die Mädchenmannschaft spielte gegen Osterburken 0:0, Großeicholzheim konnten sie mit 1:0 besiegen. Im letzten Spiel verloren sie unglücklich mit 0:1 gegen Altheim. Da sich nur die Gruppenersten für die Endrunde qualifizierten, schieden sie leider nach der Vorrunde aus.

Für unsere Mädchenmannschaft spielten:

Elli Krämer, Marie Koch, Laura Lüth, Antonia Willmann, Angelina Denzler, Mara Glück, Lana Kaufmann, Angelina Strobel, Larissa Wagner und Chrysi Delliou.

 

Die Jungenmannschaft besiegte die Astrid-Lindgren Schule mit 4:0, Altheim mit 1:0 und gegen Großeicholzheim spielten sie 0:0. So erreichten sie als Gruppenerster die Endrunde.

 

Die besten neun Mädchen- und Jungenmannschaften spielten am vergangenen Mittwoch die Endrunde in der Schefflenzhalle. Unsere Jungenmannschaft gewann alle Vorrundenspiele mit 8:1 Toren gegen Waldbrunn, Hainstadt, Fahrenbach und die Clemens Brentano Schule Neckarelz. So zogen sie als Erster ihrer Gruppe ins Halbfinale ein. Dort besiegten sie Neunkirchen mit 5:0 und hatten sie sich für das Spiel um den 1. Platz qualifiziert. Der Gegner im entscheidenden Spiel war nochmals Fahrenbach. Auch dieses Spiel gewannen sie wieder mit 1:0.

Riesig groß war die Freude der Spieler, sowie aller Grundschüler der Schefflenztalschule, die ihre Mannschaft bei den Spielen lautstark unterstützten. Stolz durften sie den Wanderpokal bei der anschließenden Siegerehrung in Empfang nehmen. Ebenso haben sie sich für das Turnier auf Regierungsbezirksebene, das voraussichtlich im Juni in Waghäusel-Kirrlach stattfindet, qualifiziert. 

Das Bild zeigt die erfolgreiche Schülermannschaft der Schefflenztalschule mit ihrer Sportlehrerin Elfriede Painer.

Für die Schefflenztalschule spielten:

Levin Eberle, Joel Kolbe, Ben Schreiweis, Jakob Schifferer, Valentino Wanner, Johannes Wohlmann, Jakob Geier, Jonas Noe, Elia Groß und Noah Wagner.